Diese Seite nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

  • Registrieren

Mannschaftstransportfahrzeug

Mannschaftstransportwagen
mtw2
Technische Daten
Funkrufnummer      
Florian Rotenburg 11 - 64
Besatzung
8
Hersteller / Model VW Caravelle 2,5 TDI
Aufbau
Eigenleistung
Baujahr 2002
PS / KW
102 / 75

 

Mannschaftstransportwagen ( MTW )
auch Mannschaftstransportfahrzeug ( MTF ) genannt  
Er hat bei uns einen vielfältigen Nutzungszweck: Transport von Einsatzkräften zum Nachrücken oder Austausch zum/vom Einsatzort, Fahrten zu Lehrgängen, Ausbildung. Aber auch die Jugendfeuerwehr sowie der Spielmannszug nutzen dieses Fahrzeug.

 


Das Fahrzeug wurde 2009 gebraucht gekauft. Einige Kameraden bauten es in Eigenleistung für unsere Zwecke um. Die ansonsten weiße Karosserie wurde rot beklebt und passend zu den übrigen Fahrzeugen mit gelben Reflexband versehen.
Er ist zudem mit einer in den Blaulichtbalken integirerten Lautsprecheranlage ausgestattet, um bei Unglücksfällen die Bevölkerung informieren zu können.


Das Fahrzeug wurde komplett durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bremervörde finanziert.