Diese Seite nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten.

  • Registrieren
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 548 mal gelesen
Posten
Einsatzart: Feuer 2
Kurzbericht: brennt Mülltonne am Gebäude
Einsatzort: Bremervörde, Neue Str.
Alarmierung : Alarmierung per Vollalarm

am 07.07.2018 um 00:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/12 DLK 23/12 RW TLF3000
alarmierte Einheiten:
Stadtbrandmeister

Einsatzbericht:

Noch vor dem Ausrücken der ersten Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr kam über den bereits eingetroffenen Rettungsdienst die Lagemeldung, dass das Feuer der Mülltonne bereits auf Gebäude übergegriffen sei. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte das Feuer mit einem C-Rohl. Zwei weitere Trupps kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Anliegenden Räumlichkeiten nach Glutnestern. Aufgrund dessen, dass in der Zwischendecke noch Glutnester lokalisiert wurden, entschied der Einsatzleiter, dass wir die Dachhaut des Garagenkomplexes öffneten und sicherheitshalber mit Wasser kühlten.

Feuer 2 vom 07.07.2018  |  © Feuerwehr Bremervörde (2018)Feuer 2 vom 07.07.2018  |  © Feuerwehr Bremervörde (2018)