• Registrieren

Das ist Jugendfeuerwehr

JUGENDFEUERWEHREN SIND DIE JUGENDGRUPPEN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHREN

 

In fast jedem Ort in Niedersachsen gibt es freiwillige Feuerwehren – egal ob Großstadt oder Dorf. Alle Bürger und Bürgerinnen können sich dort ehrenamtlich miteinbringen um ihren Mitmenschen in Notsituationen zu helfen. Mit 10 Jahren können Mädchen und Jungen bereits der Jugendfeuerwehr beitreten, die es beinahe bei jeder freiwilligen Feuerwehr gibt. Dort lernt man wichtige Grundlagen für den späteren Feuerwehrdienst. Mit 16 Jahren kann man die Feuerwehrgrundausbildung auch "Truppmannausbildung Teil 1" genannt, absolvieren und schon an richtigen Einsätzen teilnehmen.

 

DAS ERWARTET DICH BEI DER JUGENDFEUERWEHR

regelmäßige Gruppenstunden, feuerwehrtechnisches Wissen, Spaß im Team, Erste Hilfe Ausbildung, Zeltlager und Ausflüge, Prüfungen und Wettbewerbe mit anderen Feuerwehren, Umwelt-, Werk- und Bastelaktionen...

 

MITMACHEN!

Du interessierst Dich für die Jugendfeuerwehr und würdest Dir das gerne mal näher ansehen?
Dann komm doch einfach mal Freitags bei uns vorbei, du findest uns am Handelshof 4 in Bremervörde, treffen ist immer ab 18:15 Uhr und Dienstbeginn um 18:30 Uhr.

Für Fragen stehen Wir euch gerne in der Woche abends telefonisch zur Verfügung.

 

Jugendwart Felix Haase
Tel. 0151/ 68 47 1220

 

oder:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.