• Registrieren

Jugendfeuerwehr im Hansa-Park

Jugendfeuerwehr macht 3 – Tage Ausflug zum Hansa-Park

 

1Schon im April begannen die ersten Planungen für eine 3tägie Fahrt in den Hansa-Park nach Sierksdorf.
Nachdem alle Einladungen verschickt waren, ließen die Anmeldungen nicht lange auf sich warten. Insgesamt fuhren 19 Jungen und Mädchen begleitet von 5 Betreuern vom 11.09. – 13.09.15 nach Sierksdorf.
Nach diversen Staus auf der Autobahn waren dann alle froh, daß wir endlich im Ostseejugendcamp Grömitz ankamen. Dort hatten wir uns für 2 Nächte einquartiert, um am Samstag in den Hansa-Park zu fahren.
Samstagmorgen waren alle in freudiger Erwartung auf Achterbahn & Co.. Bei bestem Herbstwetter und sehr guter Laune waren wir über 9 Stunden im Park und haben fast alle Fahrgeschäfte wie Kettenkarussell, Schiffsschaukel, Wildwasserbahn usw. ausprobiert.
Am Abend wurde noch eine kleine Grillparty veranstaltet. Danach hatten wir noch Zeit am Strand der Ostsee ein paar Burgen zu bauen.
Alles in allem war es ein super Wochenende welches wir auf alle Fälle wiederholen werden.