• Registrieren

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 12. Februar 2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus statt. 

IMG 3040

Der stellvertretende Jugendwart Nico Tschierschke begrüßte alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die Betreuer, den stellvertretenden Ortsbrandmeister Kai-Uwe Denker sowie den ehemaligen Feuerwehrmann und Jugendfeuerwehrbetreuer Eric Kage, der extra aus Kaltenkirchen (LK Segeberg) angereist war.

Nico Tschierschke berichtete von den Ereignissen aus dem vergangenen Jahr: Die  aktuell 27 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, welche sich in 11 Mädchen und 16 Jungen aufteilen, haben im Jahr 2015 eine Menge Zeit mit Ausflügen, Wettkämpfen, Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Ausbildung verbracht. So kamen die Jugendlichen auf insgesamt 3.500 Dienststunden. Die Highlights im vergangenen Jahr waren die Kreis- und die Stadtfeuerwehrwettkämpfe im Stadtgebiet, an denen die Jugendlichen jeweils mit einer Gruppe erfolgreich teilnahmen, ein Ausflug in das Ronolulu nach Rotenburg, dass 2-tägige Bremervörder Seefest sowie ein Wochenende in Grömitz, wo unter anderem der Hansa Park besucht wurde.

Im Anschluss sprach der stellvertretende Ortsbrandmeister Kai-Uwe Denker ein paar Grußworte und bedankte sich im Namen der Ortsfeuerwehr bei den Jugendlichen für ihr Engagement. "Wir können stolz sein, eine so aktive und engagierte Jugend in den eigenen Reihen zu haben", so Denker.  

Zum Abschluss überreichte Nico Tschierschke im Namen der gesamten Jugendfeuerwehr dem ehemaligen Bremervörder Eric Kage zum Dank ein aktuelles Bild der Jugendfeuerwehr. Eric kam 2012 zu uns in die Feuerwehr und engagierte sich fleißig in der Jugendarbeit. Er verließ Anfang des Jahres aus beruflichen Gründen Bremervörde.